9. duben

Einladung zum Frühjahrskonzert in die Brücke-Villa

Liebe Musikfreunde, wir laden Sie ganz herzlich am Sonntag, den 6. Mai 2018, 17.00 Uhr zu unserem Frühlingskonzert in die Brücke-Villa der Brücke/Most-Stiftung ein. Stipendiatinnen und Stipendiaten der Brücke/Most-Stiftung und des DAAD, Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden spielen Werke klassischer Musik. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Společně stavit mosty!

Seit 2018 ist die Brücke/Most-Stiftung überwiegend fördernd tätig. Derzeitige Hauptschwerpunkte des Stiftungswirkens sind:

• Das Stipendienprogramm, das jährlich tschechische und slowakische Studierende der Musikhochschule in Dresden unterstützt. Diese präsentieren ihr Können regelmäßig in der Brücke-Villa in Dresden im Rahmen unserer Hauskonzerte.
  • Die Unterstützung des Festivals Tschechisch-Deutsche Kulturtage als Mitveranstalter über die Kommunalgemeinschaft Euroregion Elbe/Labe.
  • Die Untersützung deutschsprachiger Schulklassen, Jugend- und Erwachsenengruppen bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Klassenfahrten, Studien-, Bildungs- und Begegnungsreisen in die tschechische Hauptstadt Prag und deren Umgebung über den tschechischen Verein Pragkontakt z.s..