Wie und wodurch erreichen wir neue Zielgruppen in der politisch-historischen Bildung? Welche Ansätze gibt es, um Jung und Alt für Ausgrenzungsmechanismen zu sensibilisieren? Welche Methoden haben das Potential der Weiterentwicklung und können zielgruppenspezifisch modifiziert werden? …vÃce
MÃsto konánÃ: Dresden und Döbeln
Vyčleňovánà určitých skupin se řadà v Sasku a severnÃch Čechách bohužel ke každodennÃm skutečnostem. NašÃm projektem "Amen sam ade! Hier sind wir! Tady jsme!" se těmto tendencÃm společně s našÃm kooperačnÃm …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
1. Street Store v severnÃch Čechách brzy otvÃrá!
Nezisková organizace Romano Jasnica v rámci projektu "Amen sam ade_Hier sind wir_Tady jsme" pořádá prvnà Street Store v TrmicÃch - tzv. obchod na ulici pro potřebné.
CÃlem nenà jenom nabÃdnout zdarma …vÃce
MÃsto konánÃ: Trmice
Je možné, aby naše stravovánà ovlivňovalo podnebÃ? Nezávisle na bydlišti nebo sociálnà situaci majà globálnà procesy jako např. potravinářský průmysl dopady na našÃ životnà realitu. Z toho vyplývá určitá společná …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
Die Geschichte zwischen Tschechien, Deutschland und Polen ist eine im wörtlichen Sinne verwobene Geschichte, die sich in der Landschaft abbildet und in der Textilgeschichte rekapitulieren lässt.
Zwanzig junge Menschen aus Polen und Deutschland setzen sich über fast ein Jahr hinweg …vÃce
MÃsto konánÃ: Wrocław
Hauskonzert mit Stipendiatinnen und Stipendiaten der Brücke/Most-Stiftung und des DAAD Bonn, Studierende der Hochschule für Musik Dresden.
Die erste Hälfte unseres musikalischen Sommernachmittags wird der Musik der deutschen Meister der Barockzeit gehören. Die Sopranistin Hana …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
Po | Ú | St | Čt | Pà | So | Ne |
---|---|---|---|---|---|---|
listopad 2025 | ||||||
1 | 2 | |||||
3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |
17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 |
24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
31 | prosinec | |||||
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |