Internetbasierte Lernmodule und Online-Plattformen werden bei der individuellen, differenzierten Sprach-förderung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund zunehmend wichtiger.
Die Schule hat eine zentrale Aufgabe hinsichtlich der gesellschaftlichen Integration. Damit …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
Interkulturelle Kompetenz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit tschechischen PartnernvÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
Již podesáté zahájà Dny setkanà v Nadaci Brücke/Most 15 českých a německých žáků nové 7. třÃdy česko-německého vzdělávacÃho programu Gymnázia Friedricha Schillera v Pirně svá společná Å¡kolnà léta.
TÃmto projektem …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
Die Finanzierung von Projekten im nationalen und internationalen Umweltbereich wird zur großen Herausforderung an Nonprofit-Manager in den kommenden Jahren. Mit dem Rückgang öffentlicher Förderressourcen gilt es, ein professionelles Antragsmanagement auf der einen Seite zu …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech
Schüler der zwölften Klassen des Gymnasiums Warstade in Hemmoor haben u. a. in Theresienstadt über jüdische Schicksale recherchiert und sind nun gespannt auf den Bericht der Auschwitz-Überlebenden Lisa Miková.vÃce
MÃsto konánÃ: Vzdelavaci a kulturni centrum zidovskeho muzea, Prag
"Každý z nás je malou součástà svého národa a má prostřednictvÃm svého vlastnÃho malého přÃběhu dát odpověď velkému přÃběhu, zda chce být nástrojem sváru či usmÃřenÃ." (s.183)
Autorka nepoužÃvá žádná klišé …vÃce
MÃsto konánÃ: Centrum Brücke/Most v Drá?ďanech