„Alles Papier…? Upcycle mit!“ - Internationale Jugendbegegnung

Die internationale Jugendbegegnung „Alles Papier…? Upcycle mit!“ ist für Jugendliche (13-16 Jahre) aus Deutschland, Polen und aus der Tschechischen Republik bestimmt und findet von 26.07. bis 02.08.2014 in Dresden statt. Das Thema der Begegnung ist Altpapier und Upcyclen.

Beim Upcycling wird Abfall als Material für die Schaffung neuer Produkte verwendet. Altpapier in Flechten, Schmuck, Taschen, Portemonnaies oder Papmaché-Skulpturen umwandeln – genau das werden wir tun. Begleiten werden uns Künstler/innen, die sich mit dem Altpapier als Arbeitsmedium auseinandersetzen. Um noch näher an das Schicksal des Papiers zu kommen, sind auch mehrere Exkursionen geplant.

Das Begleitprogramm beinhaltet Spiele, Musik, Bewegung und eine Überraschung. Damit jeder an der Kommunikation teilnehmen kann, wird die komplette Begegnung von Sprachmittler/innen betreut.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 €.

DTZF
Jugend in Aktion